Aktivitäten rund um St Maartenzee

Strand

Der Strand ist in ca. 2 km Entfernung sicher über Fuß und Radwege zu erreichen. Man kann dort nicht in der Nähe parken, muss also ca. 800m durch die Dünen. Auch für ungeübte Strandläufer ist Petten (südlich) und Callantsoog (nach etwas Übung) erreichbar. Immer häufiger sieht man nun am Strand wieder Seehunde / Robben.

Fahrrad

Für Radler das Paradies schlechthin. Südlich des Pettener Damms beginnt das Dünen/Waldgebiet mit Wander- und Fahrradwegen (auch Mountainbike Treks). Fahren sie dort nach Ijmunden, nach Bergen aan See , Egmont - oder nehmen Sie das Rad für lächerliches Geld mit über die Fähre nach Texel- odxer radeln sie zum Ijsselmeer.  Für Jahre genügend Radwege zum Kennenlernen.

Golfen

Es gibt eine Reihe von Golfplätzen in der Nähe. Alkmaar ist gut erreichbar, Gäste sind natürlich willkommen. Minigolf ist 300m Entfernung möglich.

Kultur / Museen

Amsterdam! - van Gogh und das neu eröffnete Rijksmuseum. Auch hier mit den immer wieder wechselnden Ausstellungen jedes Jahr was Neues. Besser ist allerdings für den ein oder anderen auch die Kneipenszene im Jordaanviertel von Amsterdam. Dort ist auch das Anne Frank Haus - wie wir meinen, eine überbewertete Attraktion.

Den Helder und andere Orte in der Umgebung

Fort Kijkduin ist ein guter erster (mit dem Fahrrad erreichbarer) Anfahrpunkt. Ein Streichelaquarium ist was für die lieben Kleinen. Sehenswert auch das Marinemuseum in Den Helder mit begehbarem U-Boot. Aber auch Medemblick und Hoorn sind gute Ausflugsziele. Im Haus ist ein Ordner mit sicher 200 weiteren Ausflugsvorschlägen.

Callantsoog ist ein aufstrebender Ferienort, der sich sehr um die Gäste sorgt. Dort ist im Sommer eigentlich immer was los.

Schagen ist das Zentrum mit Aldi und anderen guten Einkaufmöglichkeiten. Dort gibts auch die begehrten Chipkarten für den Internetanschluß.

 

Fahrräder an der Gracht
Strand bei St Maartenzee
Kite surfen - Wettbewerbe
Sonnenschirm werden im Sommer gebraucht

Ferienhaus Nord Holland an der Nordsee : Was dort zu tun ist

Anbieter:

Felix Wiesner
Kappesgärten 15

68535 Edingen-Neckarhausen

Kontakt:

Telefon:       +49 621 861935-01   oder    +49 6203 181208
Mail:             wiesner@gfci.de

Banner-Strand2